Schmerzmanagment neu gedacht
„Die Therapie mit monoklonalen Antikörpern gegen den Nerve Growth Factor (NGF) könnte den interessantesten Fortschritt der Veterinärmedizin zur Kontrolle von osteoarthrosebedingten Schmerzen der letzten 20 Jahre darstellen.“ Dr. Duncan Lascelles, Professor für Chirurgie und Schmerzmanagment der North Carolina University und Vorsitzender des globalen Schmerzkonsils der WSAVA.
Der Nerve Growth Factor ist ein Signalprotein, das von geschädigtem Gewebe produziert wird und die Schmerzweiterleitung vermittelt. Der in einem neu entwickelten Medikament enthaltene monoklonale Antikörper bindet NGF, was zu einer anhaltenden Schmerzreduktion führt.
Die Wirkung hält etwa vier Wochen an und der Abbau im Körper findet unter absolut minimaler Beteiligung von Leber und Niere statt. Wirksamkeit und Verträglichkeit wurden im Rahmen der Zulassung in einer neun Monate dauernden Feldstudie bestätigt.
Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne, ob das neue Medikamet für Ihren Hund geeignet ist.
Und übrigens – im Sommer erwarten wir das Produkt auch für unsere Katzen! Wir informieren Sie natürlich, sobald das Medikament verfügbar ist.
Weitere Information finden Sie unter http://www.neues-zur-arthrose.de